Kategorien
Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten Ostern

Ostereier

Manchmal ist es so, dass ein paar unserer Kinder einfach nichts zum Tun finden. Da haben wir dann immer wieder ein paar Gadgets bereit.
Diesmal gingen wir der Frage nach, wieviele Eier sind in einer Ostereiersäckchen.
Die erste Frage war, dürfen wir die essen? Nein, nicht alle, aber wenn wir fertig sind, sucht sich jeder eines aus, klar.

Also los alles ausgelehrt und erst einmal geschätzt, nicht wieviel, dafür reicht das Mengenverständnis noch nicht aus, aber von welcher Farbe gibt es die meisten.
Gleich die Antwort vorneweg, keiner hat richtig getippt, aber auch ich lag daneben.
So haben wir erst sortiert und dann gezählt und am Ende hab ich alles zusammen gezählt.

Es waren genau 219 Stück Ostereier.
davon:
16 gelbe und 16 pinke
20 orange
37 blaue
40 weiße
44 grüne
46 rote

So jetzt wisst ihr Bescheid und das beste war, das zuckersüße Stück im Mund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert