Kategorien
Alles in Bewegung Augenblicke Frühling Galerie Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten Ostern

Nach Ostern

Die Osterferien haben uns allen so gut getan und wir konnten ganz ruhig in die Woche einsteigen, Geburtstage nachfeiern und ein paar neue Lernorte ausprobieren und die bereits vorhandenen neu zu bebauen.

Die Fische haben bereits die ersten Blumen begrüßt und die Tiere willkommen geheißen, wenn auch erst im Raum, denn die ersten beiden Tage war es noch sehr kalt. Nun wird es aber dann Zeit, die Natur richtig zu erforschen und schauen was los ist auf Wiese und Feld.

In unser Vogelhäuschen ist jedenfalls schon wieder eine Meise eingezogen.
Wir Glücksfrösche haben noch einmal Ostern aufgegriffen, denn wir mussten noch etwas fertig machen. In den Geschichten von Jesus hat jedes Kind auch ein Quadrat bemalt und das haben wir nun gemeinsam als Auferstehungskreuz gestaltet, von jedem ein Teil so wie wir Teil unserer Gemeinschaft sind, in deren Mitte auch unser Glaube an Jesus steht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert