Kategorien
Augenblicke Feste feiern Freitagsmomente Galerie Neuigkeiten Weihnachten

Frohe Weihnachten

Ein ganz fröhlicher und eigentlich besinnlicher letzter Tag vor Weihnachten ging heute nun zu Ende.

Ein kleiner Engel schwebte den halben Vormittag durch die Räume und erfreute die Kinder, der Rest war am Spielen oder bei Ruth im Turnsaal. Inzwischen haben wir die Bühne für unsere Überraschung vorbereitet, was die Kinder natürlich mit kommentierten und gar nich zufrieden waren mit unseren Auskünften darüber, was wir da machen. Aber Weihnachten ist nun einmal voller Überraschungen und so freuten wir uns schon auf unsere Überraschung für die Kinder. Ein Kasperltheater sollte es sein, eines in dem Kasperl sich auf Weihnachten vorbereitet und ihm so mir nichts dir nichts der Baumspitz abhanden kommt. Natürlich hat er ihn wieder gefunden und zu guter Letzt auch auf dem Baum platziert.So solle es sein: Friede, Freude Eierkuchen 🙂

Erst am späten Vormittag trafen wir uns in unserem Adventkreis, dieses Mal alle gemeinsam und miteinander noch einmal inne zuhalten, alle Lichter anzünden und Weihnachten zu feiern und all unsere Lieder gemeinsam zu singen. 

Schon am Jausentisch sangen die Kinder „Happy birthday“  und andere Lieder für Jesus und so haben wir den Kreis dann abgeschlossen mit einem riesen Applaus für einen wunderbaren Geburtstag.

So beschließen wir die Adventzeit mit fröhlichen Kinder, leuchtenden Augen und so viel freudiger Vorerwartung in ihrem Herzen.

Wir wünschen euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest. Schöne Momente die das Herz erfüllen und glücklich machen.
Habt feine Ferientage und wir sehen uns wieder im  neuen Jahr, ausgeruht und mit Spannung auf neue Abenteuer und Erfahrungen.

Alles Liebe aus unserem Kindergarten und ein herzliches Dankeschön an meine besonderen Mithelfer, Mitstreiter, Mitmacher, Mitdenker,  und so vieles mehr……….
Danke Regina, Kathrin und Renate habt eine feine Zeit mit euren Liebsten. und erholt euch gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert