Kategorien
Frühling Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Halli hallo

Zurück aus den Ferien, die uns allen sehr gut getan haben. Ein wenig Abstand schadet manchmal gar nicht und so kamen all unsere Kinder wieder recht fröhlich in den Kindergarten und hatten eine Menge zu erzählen, spannend waren die Osterwochen mit ihren Festlichkeiten.

Nun gehört die Zwischenwoche, zwischen den Festen auch ein wenig befüllt. Aber eben nur ein wenig, denn die Kinder sollten einfach wieder Zeit zum Spielen haben und das hatten sie auch.
Ein neuer Bauplatz wurde geschaffen und im Garten hängt nun endlich das ersehnte Waschbecken, damit die Kinder ungestört und ohne Hilfe, Wasser spielen, schleppen oder auch nur Hände waschen können. Mit dem Schlauch war das so eine Sache und endete meist in einer Wasserschlacht, was zwar lustig war, aber eben nicht für jeden.

Im Kinderkreis begrüßten wir den April mit seinen Wetterkaprilolen und ein flottes Liedchen begleitete uns dabei. Eigentlich gehört dieses Lied, wie so manch anderes schon zum Kigaritual, manches ist eben so nett, das mag man gar nicht verändern.

Und so verbringen wir diese Woche mit viel Spiel, Gesang und morgen noch mit einem Märchen.

Ich hoffe, sehr es geht euch allen gut und auch ihr habt eine schöne Zeit gehabt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.