Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Hallo Forscher

Für unsere vielinteressierten war es an der Zeit einen neuen Bereich zu schaffen, in dem sie lesen, schauen und einfach selber lernen können. Die Welt und das Weltall waren es diesmal und es dauerte nicht lange, bis der Wunsch nach einer Weltraumgeschichte kam.

Bekamen sie und auch der Bereich wird sehr gern angenommen, an der Weltkarte studiert und vor allem unser Dorf gesucht, ist ja das größte weit und breit und ganz sicher eingezeichnet – Scherz 🙂 aber wichtig ist es trotzdem, meinte doch eines der Kinder vor ein paar Jahr, als er sich ein Luftbild unseres Dorfes angeschaut hat: Er sieht sich jetzt die Welt an. Es ist immer eine Sache der Anschauung und des Blickwinkels.

So wandern sie nun die Tage in der großen weiten Welt herum, dann werden sie sich, wie wir Mäuse mit der kleinen Welt daheim beschäftigen und dann sieht man ja wo die Reise hingeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.