Herbsttage

Okt 30th

Wir genießen unsere Herbsttage.

Viele Kinder machen wohlverdiente Ferien und ruhen sich zu Hause aus, im Kindergarten machen wir es uns auch gemütlich und unsere Ferienkindergartenkinder genießen die vielen Freiräume die sie an diesem Tagen haben.

Viel Platz vor allem und auch ganz andere Spielkameraden, da kommt man auf ganz andere Ideen und Einfälle.

Vor allem aber muss man nicht ganz so viel teilen, denn es ist wirklich genug für jeden da.
Eines machen wir aber auch an den Ferientagen, wir treffen uns in unserer Kreisgemeinschaft und die dunklen Vormittage haben uns jetzt geholfen unsere Laternen und die Kerzen auf unserem Erzählteppich zum Strahlen zu bringen.

Begleiten tut uns ein wunderbares Lied von Claudia Veiter, es heißt “ So wolllen wir gerne das Licht weiter schenken, so wollen wir gerne an andere denken…….“ und das machen wir auch, wir verschenken Lichter, zünden Kerzen an, teilen die Zeit, den Raum, die Wärme und unsere Gemeinsamkeit. 
Und wenn wir am Ende der Kreisgemeinschaft mit unseren Laternen durch den Raum ziehen, da wünschen sich die Kinder, dass das große Fest schon heute wäre.

Morgen noch, dann haben alle Kinder eine Verschnaufpause, wie gesagt wohlverdient, denn Kindergarten ist Arbeit, anstrengend und beglückend zugleich.

Viel Spaß ihr Lieben ihr hört nächste Woche wieder von uns und bis dahin lasst es euch gut gehen.