Im April

Apr 30th

Heute ist der letzte Tag im April und der musste für unsere Musikstunde herhalten. Denn wenn nicht jetzt wann dann kann man mit dem Aprilwetter spielen. Ist ja das Wetter grad wirklich so, von Schnee bis Sonnenschein alles vertreten.

Also ein paar Utensilien und Musikinstrumente zusammengepackt und ab nach Rasselprasselhausen.
Erst tanzten wir zu unserem Tzadik Katamar einen Regentanz mit einem Regenbogen immer wieder dazwischen und dann vertonten wir das Lied: Im April

Mit Instrumenten und passenden Utensilien:
Schnee – Mütze und Glockenspiel
Sonne – Brille und Klangschalen

Wind –  Hut und Flöten
Regen – Schirm und Djembe

2 Kinder durften sich immer das Wetter aussuchen und wir warteten gespannt, wie es wohl wird. Und was sahen wir Aprilwetter vom Feinsten, denn meist war alles vertreten, was im Angebot war.
Ein Spaß für uns alle, nur gut, dass sich der echte April wenigstens einpendelt, einen Tag schön, dann am nächsten Regen und nicht alles zur gleichen Zeit. Aber das war heute dann halt: Kinderaprilwetter.
Am Ende ging noch eine Regenwolke spazieren und durften den ein oder anderen anregen.

So geht ein spaßiger Vormittag zu ende, morgen ist Feiertag und dann werden wir uns wieder gnaz intensiv mit der Mama beschäftigen.