Kategorien
Bewegte Schulvorbereitung Galerie Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Ist schon Weihnachten?

Ich denke der Duft der Kekse hat gestern die Kinder animiert, alles was nach Weihnachten aussieht hervor zu holen oder eben darum zu fragen.

Engel, Nikolaus und sogar ein Christbaum in der Forschergruppe.
Aber es ist auch so, dass wir nicht mehr lange hin haben, bis die erste Kerze brennt und vielleicht brauchen wir gerade in diesem Jahr ein paar Tage, die einfach so kommen und bei denen man auch nicht rütteln kann. Was jeder daraus macht, das liegt bei jedem selbst. Jedenfalls nach Martin ist immer Sternenzeit bei uns eine Zwischenzeit zwischen 2 Festlichkeiten.

 

Es duftet nach Keksen, Sterne sieht man überall und eben auch alle die wichtig sind in der Advent und Weihnachtszeit.
Heute haben wir mit den Kindern Sterne gemalt und Sterne gefaltet und auch für zu Hause einen Glücksstern, leuchtend und golden, damit er auch wirkt.
Ein Stück Alltag, ruhig und soweit wie möglich entspannt, so ist es hinter den Kigatüren. Mit wenig Kindern, aber doch immer wieder mit welchen, die bei uns hereinschauen, für die Zeit, in der die Eltern arbeiten oder Termine haben oder einfach für einen Tag, so wie heute unsere Großen, die mit mir einen Sternentag verbracht haben.

Und am Ende waren alle müde und zufrieden, habt feine Tage, wir sehen uns so bald es geht wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.