Kategorien
Augenblicke Freitagsmomente Galerie Neuigkeiten Ostern

Jesusfreitag

Auch diese Woche haben wir mit Jesus die Tage beendet. In der Fastenkiste der ZwerRiesen versteckte dich dieses Mal Bartimäus der Blinde.

Für die Kinder sehr spannend auszuprobieren, wenn man nichts sieht, erkennt man seinen besten Freund trotzdem.

Die Geschichte selbst erzählt vom tiefen Glauben und Vertrauen an Jesus, denn Bartimäus muss sich gegen einiges vorkämpfen um überhaupt gehört zu werden.

Aber in unserem Glauben steckt eben dieses Vertrauen, dass wir gesehen und gehört werden.

Bei uns Schlawinern fand das Vater unser seinen Platz. Passend zur Geschichte von der letzen Woche, in der Jesus die Menschen auffordert zu beten. Er selbst hat uns dieses kraftvolle Gebet geschenkt.

Was steckt in diesem Gebet, damit es die Kinder verstehen, denn einige können den Text.
Ich habe es ein wenig aufbereitet und sichtbar gemacht und mit einfach Worten den Kindern erklärt und mit ihnen darüber gesprochen, was es genau bedeutet.

Am Ende hatten wir passend ein Bodenbild, jeder Teil steckte mit drin und danach haben wir unsere Hände gefaltet und gesprochen und dazu bereits die Bewegungen des Tanzes gemacht.
In der nächste Woche werden wir es singen und tanzen, dieses kraftvolle und schöne Gebet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert