Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Kindergartenalltag

Einfach Kindergartenalltag, denn unsere Tage laufen einfach so dahin. Viel Zeit nehmen wir uns gerade um gemeinsam zu spielen, neue interessante Ecken und Räume vorzubereiten und um damit den Kinder wieder Neues und Spannendes anzubieten.
Manchmal beschränkt für eine Gruppe, manches aber auch für alle.

So entstand gestern ein neuer Malbereich im Garten, versteckt in unserem Haus können die Kinder nun nach Herzenslust malen, und sich ausdrücken. Ebenso steht ihnen wieder die Holzwerkstatt zur Verfügung und da fanden sich heut gleich 2 Handwerker ein, die ihrem Reden nach sehr viel zu tun hatten und gepackt mit Werkzeugkoffern und Inhalt, gleich das neue Dach begutachtet haben.

Im Raum gibt es eine Indoorsandkiste und ein Schaumbad, beides wunderbar für alle Sinne und einfach gut zu bespielen und auch einmal etwas anderes als sonst.

Im Turnsaal gibt viel Bewegung für alle Muskeln, damit die, die jetzt so kalt geworden sind, auch wieder fit und elastisch werden, wobei ich mir da keine Sorgen mache, dass das die Kinder betrifft.

Unsere Großen haben neue gemeinsame Spiel wieder für sich entdeckt und messen sich bei allerhand Knobelleien, denn ganz einfach Spiele sind nichts mehr für sie, das muss schon ein wenig Anspruch haben, alles andere ist einfach babyleicht.

Die Forscher schwanken hin und her zwischen Weltraum und Bienen, oder doch Häuser bauen, Forscher eben, alles interessant und wichtig. Aber so soll es sein und wir schauen, dass wir unsere wissensdurstigen Kinder ganz viele Möglichkeiten anbieten, damit sie mit viel Freude weiterlernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.