Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten Weihnachten

Kurz vor dem Advent

Es ist ja so schade, dass nicht alle Kinder bei uns im Kiga sind. Aber man muss in diesem Jahr viele Dinge einfach nehmen wie sie sind und Gesundheit ist nun einmal unser höchstes Gut. so schauen wir, dass wir immer wieder einmal unseren Daheimgebliebenen etwas direkt schicken und eben hier von unserem Alltag erzählen. Viele Kinder werden einfach vermisst, aber es haben sich auch schon neue Spielgemeinschaften gebildet und jedes Kind sucht sich diejenigen mit denen es am besten spielen kann. So trifft man immer wieder ganz spannende Kombinationen.

Unser derzeit Jüngster hat sich für einen Buben in der Nachbargruppe entschieden, meist zum Nikolaus und Krampus spielen, aber auch für viele andere Sachen, es tut ihnen beiden gut und das ist die Hauptsache, auch unsere spärlichen Mädls, sind ja nur 3 finden immer wieder zueinander und treffen sich zu Spielen, die sonst gar nicht so interessant sind, oder wie heute zum Tanz. Wenn dann aber hin und wieder alle Freunde zugleich da ist, dann ist die Freude sehr überschwänglich und intensiv.

Unsere Vorbereitungen für den Advent die laufen, wir haben auch schon eine ganz spezielle Aktion die Kindergarten und Zuhause verbindet. Es duftet immer noch nach Keksen und wahrscheinlich, werden wir alle ein paar Kilos mehr haben, bis sie alle verpackt und verschenkt worden sind, denn Kostproben sind einfach die besten.

Sterne und Adventkalender, sowie Adventkerzen sind am entstehen und auch die ersten Werkarbeiten der Kinder, die da sind, sind fast fertig. Es wartet einiges auf die Daheimgebliebenen, aber dafür ist ja dann Zeit, wenn sie wieder hier sind. Auf einigen Tischen stehen bereits Sachen bereit, die in Boxen kommen oder noch zu Werkarbeiten gehören, bei denen noch etwas fehlt und mit der Post kommt.

Wir freuen uns auf den Advent und hoffen sehr, dass euch unsere Ideen, für den Advent und auch für Nikolaus gut gefallen und für Weihnachten wissen wir auch schon etwas Besonderes, wird aber nicht verraten 🙂 noch nicht.

Bleibt weiterhin möglichst gesund oder werdet schnell wieder gesund und wir freuen uns sehr auf ein Weidersehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.