Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Mach mit

Unsere Mäuse lieben Geschichten und Bücher und ich auch, da haben wir ganz viel gemeinsam, meine Mäuse und ich und am Montag da nahm ich ihnen ein Mitmachbilderbuch mit in den Aktionskreis. Das Buch hab ich schon sehr lange im Bücherschrank immer wieder in die Hand genommen und immer wieder weggelegt, aber gestern war es die perfekte Gruppe und die beste Gelegenheit.


Die Kinder hatten so viel Freude daran und kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, denn auf jeder Seite gibt es etwas zu tun, das auf der nächsten ihre Wirkung hat. Klingt etwas kompliziert, ist aber so spannend. Ausserdem lernen die Kinder dabei eine ganze Menge – zählen, die Farben, Begriffe, Chaos und Ordnung, aber die Hauptsache ist die Freude am Buch. 
Heute haben wir gleich weitergezaubert mit einem Teil der Geschichte und die Punkte aus dem Buch in Bälle der gleichen Farben verwandelt und ein paar Geschicklichkeitsübungen ausprobiert.
So ein Spaß mit so einem einfach und netten Buch, gehört eigentlich in jede Kinderbibliothek und ihr könnt es euch auch ausleihen bei uns oder kaufen in jedem Buchhandel eurer Wahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.