Kategorien
Kindergartenalltag Neuigkeiten Winter

Mal wieder Winter

Zimmerwinter
„Draußenwinter“
Platz für drei ist immer
oder auch für 5

Kalt, weiß und wunderschönes Sonnenwetter, gut zu den letzten beiden Sturmtagen, die vor allem die Luft erfrischt haben, aber den Garten nicht gerade einladend. Heute schon und so haben wir unsere Schar mal wieder aus dem Zimmerwinter in den Draußenwinter geschickt. Dabei müssen wir niemanden drängen alle lieben den Schnee, der sich ja heuer einfach ein bisschen rar macht, auch diese paar Zentimeter werden wohl bald wieder Geschichte sein.
Die Kinder haben viel Platz, brauchen Schaufeln und Eimer, erfinden aber auch ganz neue Spiele so eignen die kleine Schaukeln zum“Reiten“ und geschwind rutschen sie durch den Schnee.
Die Rutsche ist im Winter besonders schnell und vor allem sehr spaßig, auch wenn wir immer wieder schlimmeres befürchten.
Ganz begehrt ist aber die Schaukel, das ganze Jahr und es gibt halt nur zwei davon und warten ist nicht besonders gut. Also werden sie erfinderisch unsere Kinder und so hatten auf 2 Schaukeln am Ende 5 Kinder Platz.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.