Kategorien
Frühling Galerie Geschichten Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten Ostern Projekte

Osterwerkstatt und Henne Lorelei

Die Lorelei ist eine ganz besondere Henne, sie träumt Farben, und sie legt dann jeden Tag ein, wie kann es anders sein, ein besonderes Ei. So haben die Tage nun Farben, denn der Montag ist gelb, der Dienstag, grün usw. und wir üben ganz nebenbei die Wochentage.

Ich werde euch die Geschichte unten verlinkten, denn die Kinder kennen bis jetzt nur die Geschichte und haben wohl ihre eigenen Bilder.
Spiele rund um die Eier und den Osterhasen runden unsere Aktivitäten ab und machen uns sehr viel Spaß, wenn dann hin und wieder ein Naschei dabei ist, ist es dann ganz super 🙂

Heute gab es eine Geschichte, denn die Kinder dachten sie hätten Lorelei in einem Bilderbuch entdeckt, ob sie aber ganz zufrieden waren, dass genau diese Henne Lorelei war, sagten sie dann nicht, denn diese Henne war sehr eingebildet. Das Buch heißt übrigens Das schwarze Huhn und erzählt ebenfalls von besonderen Eiern, diesmal nicht in Farbe sondern in Form.


In der Osterwerkstatt herrscht auch schon regen Treiben. Die Werkstatt an und für sich, nehmen die Kinder inzwischen sehr gut an. Wir haben vieles ausprobiert und nun anscheinend das richtige Ordnungssystem gefunden, damit die Kinder alles finden und sich ausprobieren können und werken, malen und zeichnen, schneiden und kleben wie sie gerne möchten.

So wie schon zu Weihnachten gibt es auch jetzt zu Ostern auch besondere Angebote.
Hüpfehäschen, Osternester, Küken aus Wolle und wer weiß was uns noch einfällt oder was den Kindern einfällt.
Als ich den Kinder die Angebote der Werkstatt vorstellte, meinten gleich ein paar: “ Ja können wir auch alles machen?“ Ja ihr könnt, und noch viel mehr, wenn ihr wollt. So herrscht alle Tage ziemlich reges Treiben in der Werkstatt und wir staunen über die Kreativität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert