Kategorien
Bewegte Schulvorbereitung Freitagsmomente Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Regenbogenkinder :-) Freitagsmomente

Erst mit den Zwerglein und dann mit den Schukis haben wir heute unsere Zeit zwischen viel Bewegung, Jause und Garten verbracht.

Da unsere Jüngsten bereits in der Früh schon sehr schnell am Weg waren, haben wir ihre Zeit kurzerhand in den Turnsaal verlegt, wo sie einfach laufen, spielen, hüpfen und springen können.

Was dabei nicht fehlen darf, sind immer wieder kleine Zwischenmahlzeiten, mit Obst und ein paar Salzstangen, denn soviel Bewegung und soviel Spaß kosten einfach Energie.

Mit einem lustigen Drachenkreisspiel beendeten wir unsere Spielspaßbewegungsrunde, denn es wurde Zeit für eine gescheite Jause, irgendwann reichen Apfelstücke einfach nicht mehr und ausserdem eine Pause tut auch den Zwerglein gut.

Mit den Großen gings dann genauso lustig zu, aber halt dann doch mit ein paar Aufgaben, die sie aber immer gerne mitmachen. Heute gings um Spuren, die durch Körperarbeit aufs Blatt kommen sollen.

Spuren nachgehen und ertanzen, Spuren spüren, weil ma sie auf den Rücken malt und dann Spuren hinterlassen, auf einem Blatt mit lustigen Sprechreimen, die ich den Kinder sage, wie sie mir grad einfallen und dann passen und sie ihre Freude daran haben.

So ging wieder eine Woche zu Ende, gut, dass noch alles beim Gewohnten ist und wir hoffen sehr, dass es auch so bleibt.
Habt ein feines Wochenende, bleibt gesund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.