Kategorien
Freitagsmomente Galerie Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Regenbogenkinder und ihre Freitagsmomente

Unser bunter Regenbogen der leuchtet das kann ich euch schon berichten, in allen Farben. Ausprobiert haben wir einiges und die Farben nur so zum Glänzen gebracht.

 

Dabei üben die Kinder Tag für Tag neue Fähigkeit. Mit der Pipette tropfen, schneiden mit der Schere, kleben und vieles andere mehr.

Jeden Tag werden auch mehrere Spiele gespielt, das liebste ist ihnen die Kleine Sprechhexe, aber nicht die Version für die jüngeren Kindern, nein die schwierige muss es immer sein, denn wer kann, der kann.

Auch unsere Schatzbücher haben die Kinder entdeckt, weil die Großen immer wieder einen Blick hineinwerfen und deshalb wurden auch unsere Jüngsten darauf aufmerksam. Noch ist nicht viel in den Schatzbücher aber mit der Zeit werden wir sie füllen mit Glücksmomenten und Geschichten, bunten Bildern und Fotos ein Bilderbuch von und mit euch durch die Kindergartenzeit.

Heute haben wir die Regenbogenwochen abgeschlossen mit einem bunten Tüchertanz, bei dem alle Kinder gerne und mit viel Spaß mit gemacht haben.

Ab der nächsten Woche starten auch wir in den kunterbunten Herbst und werden sehen und schmecken, was er uns so alles mitgebracht hat.

Wir wünschen ein feines Wochenende, ruht euch gut aus, damit ihr am Montag wieder fit zu uns kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.