Kategorien
Augenblicke Galerie Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten Weihnachten

Schon oder erst der 17.Dezember

Die frage stellt sich, wir sagen: Es ist schon der 17.“ Die Kinder: “ Es ist erst der 17.und es dauert noch so lange.“ Zeit ist relativ und am schönsten, wenn sie einfach mit schönen Dingen gefüllt ist.

Die Forscherkinder haben wieder einige Experimente durchgeführt, sie gefallen ihnen so gut, dass für so manches auch die Spielzeit genutzt wird und eifrig weitergemacht wird.

Heute gab es für sie unter anderem auch etwas Feines und Ruhiges. Aus Tüchern, Kerzen und allerlei Material haben sie im kleinen Rahmen Bäumchen gestaltet.

Auch Ruhe tut unseren Kindern gut, denn meistens geht es bei uns ziemlich lustig zu.

Die Regenbogenkinder haben die Tischspiele für sich entdeckt und es geht eines nach dem anderen, manchmal mit uns und immer öfter auch in kleinen Gruppen unter sich. Bei manchen Gruppen ist jemand dabei, der unbedingt gewinnen will, bei manchen geht es einfach um den Spaß und auch wir sind uns gar nicht so sicher, ob gewinnen nicht doch schöner ist, als verlieren, denn bei vielen Spielen sind unsere Kinder ganz schön flott und ein kleiner Augenblick Unaufmerksamkeit ist da oft schon zu viel.

Die Adventschatzkisten haben nun die meisten Kinder schon zu Hause gehabt und wir haben ganz wunderbare Feedbacks erhalten, schön zu wissen, dass wir ein klein wenig Kigaadventzauber nach Hause schicken konnten.

Gestern hatte unser einziges Mädchen ihre Flöte mitgebracht und uns vorgespielt. Wir waren sehr erstaunt, wie gut sie es doch schon kann, sind doch die meisten Stunden auch hier online. Es war auch die Gelegenheit mit ihr mitzuspielen, denn auch das kann sie schon gut, und lässt sich nicht aus der Melodie bringen.

Die Zeit läuft ja doch, denn morgen ist schon wieder Freitag und wir starten in die letzte Woche, bevor wir in die Ferien gehen.

Bleibt alle gesund, denn es sieht gut aus in unseren Dörfern und passt auf euch auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.