Sommerkinder

Jul 29th


Wir haben uns zwar eine kurze Pause gegönnt, aber seit ein wenig mehr als 2 Wochen sind wieder Kinder im Kindergarten, nicht ganz so viele wie während des eigentlichen Jahres. Im Vordergrund stehen in diesen Sommertagen das Spiel und der Spaß miteinander.

So werden Bastelmaterialien angeboten, die es sonst nicht in dieser Fülle gibt und so entstehen aus unserem Korkenvorrat viele Boote und Schiffe, die schwimmen können.
Unsere ganz großen Sommerkinder sind schon sehr geschickt im Umgang mit der Heißklebepistole und so stand dann auch dem Ausprobieren im Wasser nichts im Wege.

Spielplatzbesuche und verschiedene Techniken und Experimente machen die Tage kurzweilig und interessant.

Garten und Turnsaal sind natürlich immer noch die Nummer 1.

Nun hat bereits der zweite Teil der Sommerwochen begonnen und meine Kollegin Regina geht in ihren wohlverdienten Urlaub.

Ruh dich gut aus und komm erholt wieder zurück und wir, Anna- Maria, Theresa und ich werden uns noch ein paar spannende Sachen ausdenken.