Kategorien
Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten Sommersonne

Sommersonne

Diesmal nicht im Garten sondern in unseren Räumen, wir schwelgen in Erinnerungen. Gehen ans und ins Meer und träumen davon eine Meerjungfrau zu sein. Die Mädchen zumindest die Jungs wären lieber Hai und Wal und was sonst so großes und gefährliches im Meer herum schwimmt. Eine Meergeschichte hab ich mir nun für die Kinder und für die letzten Tage in diesem Kigajahr ausgesucht. Mit dem Wissen, dass sich alle Kinder für das eine oder andere sehr interessieren und weil es passt inmitten der Sommersonne. Die Geschichte ist nicht ungefährlich, deshalb für die Jungs, weil die arme Meerjungfrau in wilde Gefahren gerät und eine davon ist ein Muränendrache, der alle was vor seinem Maul herumschwimmt zu sich die Höhle holt und Gottseidank nicht frisst. Aber dann wäre es ja auch keine Geschichte mit einem guten Ausgang, denn den hat sie.
Morgen gibts etwas anderes und dann sehen wir weiter und schwimmen mit unserer Meerjungfrau in den Tiefen des Meeres.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.