Kategorien
Augenblicke Galerie Neuigkeiten Sommersonne

Sommersonnenkindergarten

So heißen wir die nächsten Wochen einfach, denn wir sind gestartet in die Sommersonnenwochen und wehe, das Wetter meint es müsste regnen. Manchmal vielleicht, aber nicht zu oft.
Sommerkiga ist etwas Besonderes:

Die Kinder:
– finden Freunde, die sie das ganze Jahr nicht gesehen hatten 🙂
– spielen miteinander mit Dingen, die immer schon da waren und auf einmal viel interessanter sind
– klagen spätestens zu mittag, warum es kein Eis gibt

– sind immer barfuß und wenn man bei einigen Glück hat, haben sie auch etwas an
– lieben Wasser und Luftballone, die dann mit Wasser gefüllt werden

– sind ingesamt entspannter, wenn auch manchmal müder als sonst
– möchten, dass wir sie einfach sein lassen und das tun wir, auch unterm Jahr, aber im Sommer noch mehr. Es ist auch ihre freie Zeit, zum Erholen und einfach nur Sein.
– und wir begrüßen so manches Schulkind, das noch einmal die Gelegenheit nutzt die Zeit bei uns zu verbringen und wir freuen uns sehr darüber und merken es hat sich nichts verändert 🙂

So geht die 1. Woche im Laufschritt vorbei und mit mal mehr und mal weniger Kindern waren die ersten Tage insgesamt fröhlich und entspannt.
Wir hoffen sehr, dass es so bleibt.

Immer mal wieder ein kleiner Ausflug oder sonst etwas Besonderes, das sich vom Alltag hebt, aber ansonsten lassen wir die Kinder sein, in ihrem Tun und in ihren Geschichten, die sie uns erzählen.
Auf einen schönen Sommer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.