Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Kreatives Neuigkeiten Sommersonne

Sommersonnentage

Es sind und waren wohl die heißesten 2 Wochen, die wir nun im Kindergarten verbracht haben und unser Pool, war jeden Tag mehr als besetzt. Da tat der kalte Wasserstrahl einfach nur wohl. im Garten haben wir Wildbienen entdecken und schauen ihnen so manches Mal beim Nestbau zu, da sie friedlich sind lassen auch wir sie in Frieden, die Mädls haben ihnen einen Hotel gebaut, wer weiß vielleicht benutzen sie es ja sogar, wenn wir nicht hinschauen.

Aber auch sonst sind die Kinder nicht untätig und beschäftigen sich mit allem was sie finden.
die Mädls haben die Stoffkiste wieder entdeckt und sich neuen Kleider und Hosen genäht und da wir unser Regenbogenland am Umbauen sind, die Bühne entdeckt und zur Modenschau eingeladen.
Richtig hübsch sind sie geworden und alles Handarbeit, uns ist erzählt worden, dass damit sogar ins Schwimmbad gegangen worden ist. Kein Wunder bei den Talenten und danke noch einmal für die Stoffkiste mit all diesen wunderbaren Stoffresten.

Die Jungs bauen derweil mit Lego hohe Türme mit Mobilo Fahrzeuge. Ausserdem macht unsere neue Baukiste viel Spaß, sie tun nicht weh, man kann sie stapeln oder sich hineinsetzen oder auch für Bauernhöfe, als Heuballen verwenden, ein vielseitiges Produkt.
Nebenbei entstehen die Glückspilze für die kommenden Geburtstagskinder und die eine oder andere Vorbereitung für Sommerfest in der nächsten Wochen.
Morgen machen wir wieder einmal einen Ausflug und hoffen der neue Spielplatz ist nicht allzu überlaufen, aber am Vormittag werden wir wohl ein wenig Glück haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.