Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Neuigkeiten Sommersonne

Sommertage

Die ersten Sommertage haben uns schon viel Spaß gemacht. Nicht nur den Kindern, sondern auch uns, die wir sehen, wie gut sich die Kinder aufeinander einlassen. Bunt zusammen gewürfelt von 4 bis fast 8.
Es bilden sich feine Teams, sie spielen miteinander, schauen aufeinander und man kann sich auf sie verlassen. Ein gutes Gefühl für den Start in die Sommertage, sogar unser Kindergartenanfänger hat sich schon sehr gut eingelebt und bereits Freunde gefunden, so schnell kann es gehen, denn gerade er wechselt den Kiga und lässt seine Freunde hinten. Schön, dass es ihm bei uns so gut gefällt.
Wir werden uns auch ein wenig einschränken in diesem Sommer, es ist sehr viel los, auf Spielplätzen und anderen öffentlichen Orten. Wir werden sehen und wachsam sein und hoffen, dass wir alle gesund bleiben und jeden Tag unsere Gemeinschaft genießen.
Im Prinzip haben wir ja auch alles was wir brauchen, Wasser und Sand, Schatten und Licht und viele Dinge in den Räumen, die den Kinder immer noch Freude machen, auch unseren Schulkindern, die den Sommer bei uns verbringen. Groß und vernünftig sind sie geworden und so verständig für die Kleineren, bei manchem ganz ungewohnt, aber so schön mitzuerleben.

Wir lassen es uns gut gehen, das sei hier schon einmal festgestellt und  wünschen und einfach einen guten Sommer und den wünschen wir euch auch.
Seid lieb gegrüßt, bleibt gesund und bis bald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.