Kategorien
Freitagsmomente Geschichten Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten Projekte

Sternenzauber

Der Herbst verabschiedet sich ein wenig in unserer Bildungsarbeit und weicht dem Sternen-Laternen-Lichterzauber und ein bisschen auch den Nachgeistern.

Denn ein bisschen Grusel muss schon sein, auch wenn die Kinder alle von sich behaupten überhaupt keine Angst in der Nacht zu haben. Ist ja auch gut so 🙂

Mit Geisteryogageschichte haben wir also gestartet und die Lichter der Nacht schon beleuchtet.
Zwei Bilderbücher vorgelesen, die sich mit der Nacht und ihren Schatten beschäftigen und dabei die Dunkelheit genossen.

 

Laternen werden vorbereitet und Plätze, an denen die neuen entstehen, denn darauf wird schon gewartet, seit die „alten“ Laternen vom letzen Jahr wieder zurück in den Kiga gekommen sind.

 

Sternenzauber werden die nächsten Wochen heißen und mit dem Martinsfest dann ganz langsam in die Lichter des Advent hinüber gleiten.

Habt alle ein feines Wochenende, genießt die Ferien und wir sehen uns wieder am 6. November an dem gleich eine Überraschung für die Kinder wartet.

Eine Antwort auf „Sternenzauber“

Hallo zusammen, immer wieder spannend verfolge ich eure Angebote für die Kinder. Seit letztem Jahr haben wir uns auch die Holzlaternen angeschafft. Was habt ihr in diesem Jahr für Folien, welche ihr mit Transparentpapier beklebt? Sieht interessant aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert