Kategorien
Augenblicke Feste feiern Freitagsmomente Galerie Neuigkeiten

Unser Martinsfest

Heute hat´s geleuchtet im Kindergarten, geleuchtet und geglitzert und recht stürmische Kinder sind durch die Räume gesaust. Wollten wahrscheinlich Martins Pferd einholen, oder was auch immer, Aufregung lag jedenfalls in der Luft.

Mit viel Liebe haben die Kinder mit Kathrin gestern noh Lebkuchenherzen gebacken und heute noch sehr aufwendig verziert, damit sie ein kleines Mitbringsel zum Teilen mit nach Hause nehmen konnten.

Heute war auch unser Feiertag, statt Freitag. Zur Jause gabs schon die traditionellen Würstl und Brezel und nachher wurden noch einmal Kerzen angezündet die Geschichte gelesen, erzählt und gespielt und getanzt. eine spannende Geschichte von Martin, dem großen Helferheiligen und egal wie oft man sie erzählt, die Kinder möchten sie immer wieder hören.

Unsere Großen bestanden sogar darauf, dass Regina sie noch einmal erzählt, denn sie gehört, wie die Laternen einfach dazu.
Ein nicht ganz gewöhnlicher Tag eben, ein Feiertag.

Wir sind dankbar für diese Fest und für alle die heute mit uns geteilt haben:
für ihre Zeit: danke liebe Eltern, dass ihr heute gekommen seit, auch wenn es kurz war und mit viel Abstand , aber ihr habt euren Kindern eine große Freude gemacht.

für unsere Jause: Danke an die Familie Eberharter vom Zapfenhof, das war heute etwas ganz besonderes

für unsere Gesundheit: Die meisten Kinder haben in den letzten Wochen einen Infekt durchgemacht, manche sogar einige hintereinander, zur Zeit sind wieder fast alle fit und gesund und in dieser Woche waren auch einmal Kinder wieder einmal da.
Bleibt weiterhin gesund und fit, damit wir wieder viel gemeinsam machen können.
für das schöne Lied: Danke Ingrid Hofer für deine tolle Musik, die wir schon manches Mal in unsere Bewegungseinheiten einfließen ließen.
wer mehr wissen will: https://www.ingridhofer.com

Für unser Miteinander: Am Schönsten ist die Gemeinsamkeit und ein fairer Umgang miteinander und es wird immer wichtiger in diesen Tagen, dass wir einander respektieren.

Habt alle ein feines Wochenende, genießt es und leuchtet in die Nacht hinein.
Ein lieber Gruß von mir an euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.