Kategorien
Augenblicke Feste feiern Neuigkeiten Weihnachten

Unsere Adventschatzkisten

Die Schatzkiste der Forscher

Jetzt gönnen wir euch einen Blick in unsere Adventschatzkisten, die nun den ganzen Advent von Familie zu Familie gewandert sind, denn gestern war es das letzte Mal. dass wir sie auf Reisen geschickt haben.Sogar unsere Kinder haben das Geheimnis bewahrt und mein letztes Adventkind meinte heute Früh, da drin ist das Christkind. 🙂 Wie wahr, da drin ist das Geheimnis des Advents.

Die Schatzkiste der Jüngsten im Kiga

Wir haben viele ganz liebe Rückmeldungen bekommen, vielen lieben Dank dafür und freuen uns sehr darüber, dass wir ein wenig Freude teilen konnten.

Die Schatzkiste der Großen der Regenbogenkinder

Der Inhalt:
Ein Buch und die passende Figur dazu, Tee für eine Kanne, Kandiszucker, Musikinstrument, Weihrauch, Kerze, Streichhölzer, Kekse und ein Brief

136 Antworten auf „Unsere Adventschatzkisten“

Hallo Christa, wir wüden gerne eure Weihnachtsidee diese Jahr in unserem Haus durchführen. Wäre es möglich das du mir euren Ablauf und den Brief zukommen lässt? Dann hätten wir einen Anhaltspunkt. Vielen Dank im Vorraus. Liebe Grüße Nadja Winz

Guten Tag
Wir würden auch die Adventskiste übernehmen. Uns würde interessieren was in den Brief vorkommt . Liebe Grüße

Liebe Christa!
Finde diese Idee mega. Arbeite als gruppenführende Pädagogin in einem Kindergarten & wäre sehr dankbar über den Ablauf + Brief! Danke

Hallo Christa,
ich wäre bin auch interessiert an eurer tollen Kiste. Wäre es möglich mir den Brief und den Ablauf zukommen zu lassen?
Ich würde mich sehr darüber freuen, vielen Dank im Voraus.
LG Michaela

Liebe Christa!
Finde die Idee mega toll. Wärst du do nett & lässt mir den Ablauf zukommen? Vielen Dank im Voraus

Hallo, das ist wirklich eine sehr schöne Idee. Wärst du so lieb und würdest mir auch den Ablauf sowie den Brief zukommen lassen? Das wäre toll!
Danke im Voraus!

Das ist eine wunderschöne Idee. Ich würde das sehr gerne in meiner Gruppe ausprobieren. Könntest du mir den Ablauf und den Brief schicken?
Viele Grüße
Alexandra

Hallo das iseine super tolle Idee wäre voll super wenn du mir den Ablauf und den Brief zu kommen lässt. Vielen lieben Frank schon mal.

Das ist eine ganz tolle Idee! Wir wollten es dieses Jahr auch in unserer Gruppe ausprobieren. Könntest du uns bitte auch den Ablauf und den Brief senden? Viele Grüße und schon mal Danke im Voraus

Ganz toll Idee. Kannst du mir bitte auch den Ablauf und den Inhalt zu senden? Wie lange darf eine Familie so eine Kiste behalten und wann wird sie weiter gereicht?

So schön, geheimnisvoll und voller Vorfreude soll der Advent sein! Liebe Christa, kannst du mir bitte die schriftlichen Komponenten zukommen lassen? Ich kann mir die Kisten in unserem Montessori Kinderhaus schon vorstellen….
Herzlichen Dank dafür und für die Ideen!
Maria

Ich finde die Adventskiste eine sehr schöne Idee, gerade weil die Kinder heute alles haben, ist Zeit mit der Familie eine schöne Geschenkidee. Könnte ich auch Ablauf und Inhalt bekommen? Vielen Dank

Hallo, ich habe auch Interesse an der Idee und würde mich auch freuen über mehr Infos zum Ablauf.
Liebe Grüße Julia

Hallo Christa,
deine Idee mit der Adventskiste finde ich eine wunderschöne Idee für den Kindergarten. Auch ich würde dies gerne in meiner Einrichtung durchführen. Könntest du mir auch den Ablauf und den Brief dazu zukommen lassen. Ich freue mich schon dies auszuprobieren und zu erfahren wie es bei den Familien ankommt.
LG Celina

Ich finde die Idee wunderbar, dürfte ich ebenfalls mehr über den Brief und Ablauf erfahren
Vielen lieben Dank

Hallo Christa, leider kann ich die E-Mail vom letzten Jahr nicht mehr finden. Kannst du mir den Brief bitte noch einmal zuschicken? Ich würde die Kiste auch dieses Jahr vorbereiten! Liebe Grüße, Anna

Hallo, dass ist aber mal eine wunderschöne Idee. Ich würde sie gerne aufgreifen. Ist es Möglich den Brief und den Ablauf zu bekommen.
Vielen Dank!

Hallo!
Nun bin ich auch neugierig geworden. Möchte diese Idee gerne aufgreifen. Bitte kannst du auch mir zukommen lassen was in dem Brief steht.
Vielen Dank!

Hallo Christa ich hoffe die Nachricht kommt an. Ich finde deine Idee so zauberhaft und möchte sie gerne meinen Kolleginnen vorschlagen. Könntest du mir den Brief und euren Ablauf verraten?
Viele liebe Grüße Alexandra

Hallo liebe Christa,

auch ich bin an deiner tollen Idee interessiert und würde mich freuen, wenn du auch mir den Brief zukommen lässt.

LG
Bianca

Hallo, wir würden gerne die Idee übernehmen. Deshalb unsere Frage: was stand im Brief und wie war der genaue Ablauf!?
Danke Mit freundlichen Grüßen Daniela Weber

Hallo. Könnte ich bitte auch den Inhalt des Briefes erfahren?
Das klingt alles ganz wunderbar.
Lg von der Ostsee

Hallo Christa,
Wir hatten es letztens in unserem Sprachkita Treffen genau darüber und ich würde es auch gerne bei uns in der kita umsetzten.
Könntest du mir auch die schriftlichen Komponenten zukommen lassen?
Herzlichen Dank
Tamara

Hallo Christa. Deine Idee kommt sehr gut an, auch bei mir. Könntest du mir auch den Brief senden?
Liebe Grüße Melanie

Liebe Christa,
so eine wundervolle Idee. Sehr gerne würde ich dich in unserer Krippe die Adventskiste einführen. Kannst Du mir bitte den Inhalt des Briefes zukommen lassen ?

Vielen lieben Dank
Maite

Hallo Christa, dass ist ja mal eine superschöne Idee. Wir würden diese gerne auch in unserer Krippengruppe aufgreifen. Wäre es Möglich den Brief und den Ablauf zu bekommen?
Im Voraus schon mal herzlichen Dank
LG Claudia

Hallo Christa, eine wunderschöne Idee. Ich würde die Adventskiste auch gerne in meine pädagogische Arbeit aufgreifen. Was steht ungefähr im Brief? Liebe dankbare Grüße im voraus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert