Kategorien
Augenblicke Feste feiern Frühling Galerie Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Vorbereitungen

und nachdenken über die Liebe, die Verknüpfungen, das Leben und das Glück.

Wie immer beschäftigen wir uns um diese Zeit mit diesen Themen, denn bald ist Muttertag. Man mag über dieses Fest denken was man möchte, aber es ist jedes Jahr wieder spannend, wie Kinder diese Verbindungen sehen und was sie darüber denken.

Ich hab die Kinder gestern gefragt, was das Beste an der Mama ist.
Es sei euch verraten, dass ihr die besten und ausdauerndsten Köche seit, am besten kuscheln könnt und ihr geliebt werdet ohne Ende. Am besten drückt man das mit den Worten zweier  Kinder aus: Die Mama ist meine liebste Frau auf der ganzen Welt und sie ist die beste auf der Welt, die es je gegeben hat.
Alles gesagt oder nicht? Da passt unser Lied so gut dazu, in dem wir dann unseren Dank so aussprechen: Meine Liebe ganz allein leg ich dein Herz hinein.

Auch die ZwergRiesen bereiten sich vor sie verknüpfen, spinnen unsichtbare Fäden zwischen den Menschen die man liebt und von denen man einfach weiß, dass sie verbunden sind. In Liebe und mit dem Herzen, auch dann, wenn man gerade nicht beisammen sein kann.

So sollte es auch sein, jedes Kind und jeder Mensch sollte sich darauf verlassen können, dass man geliebt wird und mit einem großen Vertrauen darauf bauen kann, dass es auch so bleibt.
Herz an Herz und ein Gefühl von Geborgenheit, das sollte uns begleiten, Tag für Tag.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und fühlt euch geliebt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert