Vorfreude

Apr 9th


Ja Vorfreude, auf das Fest, den Osterhasen und die freien Tage. Spürbar und sichtbar.
Jesus begleitet uns immer noch und so haben wir gestern das Abendmal gefeiert, wie Jesus mit seinen Freunden. An einem schön gedecktem Tisch, ein paar Leckereien, die es sonst so nicht gibt und guten Gesprächen.

Während dieser Zeit habe ich den Kinder die Ostergeschichte weitererzählt, was geschah nach dem Abendessen und was war mit Judas.

Mit unseren Liedern begleiteten wir die Geschichte und am Ende versammelten wir uns um unseren Kreis, damit wir die braune Perle auffädeln und unserer Raupe wieder ein Stück wächst. 

Heute haben wir die Raupe in den Turnsaal mitgenommen und mit einer Rhythmik, die Geschehnisse der Natur nachgespielt.

Die Geschichte der Raupe Nimmersatt begleitete uns dabei und am Ende flogen ganz fröhliche Schmetterlinge durch den Saal, wunderbar verwandelt und frei wie der Wind.