Kategorien
Augenblicke Galerie Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Wenn sich alle einig sind

Gestern schon und auch heute war so ein richtiger Spielevormittag bei den Mäusen, jeder mit jedem, egal wo, überall lustig und lebendig.

Manchmal gibt es Tage, da fragt man sich, ob es tatsächlich alles so gar nicht ansprechend ist, was man den Kindern anbietet und dann eben die, wo alles interessant ist.

Allerdings haben wir auch gleich 3 Bereiche etwas verändert und angepasst und da unser Turnsaal immer noch eine Baustelle ist, wieder einmal etwas Neues zu uns in die Spielräume geräumt.

Jetzt können die Kinder über eine Leiter in den Raum kommen.
Musik, ist zur Zeit auch ganz hoch im Kreis, leider hab ich nicht immer die, die grad in den social-medias zu hören und sehen ist, aber das tut der tanzenden Gesellschaft nicht viel, sie manchen, das was sie eigentlich tun sollen, sie tanzen drauf los, was ihnen einfällt und machen nichts nach, was sie gerade sehen.

Die Reiskiste, haben wir wieder einmal in eine Sandkiste umgewandelt und das freut das Männervolk, aber auch die Damen, denn ich haben so manches Goldstück und Muscheln mit in den Sand getan und jetzt wird gebaggert oder Schatz gesucht je nach dem wer die Sandkiste benutzt.

Viele bunte Würfel haben es heute ein paar Mädls angetan, sie bauten und sortierten und hatten lange ihre Spaß daran.
Ein kleines Spiel mit Feder passend zum Thema der Wulli-wulli-Gänschen bildete den Abschluss eines Vormittags, der dann wie immer im Garten endete, in dem es heute statt nach Winter nach Frühling roch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.