Kategorien
Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten Winter

Winteraktionen

Eis und Schnee haben uns noch immer im Griff. Draußen ist es eiskalt und drinnen kuschlig warm und wir dazwischen drin. Frau Holle ist immer noch Thema bei den Kunterbunten. Gestern im Turnsaal fand ein Frau Holle Turnen statt und heute haben sie die Geschichte noch einmal gespielt. Morgen werden wir Kinders Lieblingsspeise machen nämlich passend zur Winterfrau „Polsterzipfel“. Der Freude scheint es keinen Abbruch zu tun, aber Kinder lieben einfach Wiederholungen und Rituale.
Bei den Schlaufüchsen wurden heute ein paar Experimente gemacht. Wir hatten schon vorgestern Wasser aufgefüllt und in die Kälte gestellt. Heute waren wir gespannt was daraus geworden ist. Wir hatten Thermomenter und maßen die Tempaeratur von Wasser, heiß und kalt, Eiswürfelwasser und Schnee. Spannend zuzuschauen wie das Thermomenter nach oben oder unter flitzt. Wir stellten fest, dass Eis Platz braucht und so waren einige unserer Becher gebrochen. Spannend wars für die hälfte der Kinder, die anderen machten während dessen ihr Winterbild, der 1. Teil eines Jahreszeitenquadramas. Morgen werden wir tauschen damit jeder in den Genuss kommt und auch morgen wird es am Ende ein spannendes Wasserfarbenspiel und ein leckeres Eis dazu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.