Kategorien
Kindergartenalltag Neuigkeiten Winter

Wintertag

Schneemann 1
Schneemann 2
Schneemann 3
Marie
Hildegard

Dank der unermüdlichen „Kunterbunten“ und ihrer momentanen Lieblingsgeschichte Frau Holle, Zauberschneeliedern und Schneespielen in den Räumen, Frau Holleturnen, hat Frau Holle doch für heute ein Einsehen gehabt und uns, zumindest soviel Schnee geschickt, dass es weiß war. Also nichts wie raus und das gemacht, das bis jetzt gar nicht ging – Schneemann bauen. Der Schnee war perfekt, denn er war nass, mehr als nass, denn unsere Kinder trieften als wir nach Hause mussten.
Grund genug auch, wieder einmal das Anziehlied zu singen, denn genau dieses dauert immer am längsten und die Handschuhe gehen am einfachsten, stören dann aber ungemein. Marie unsere große Handpuppe, hatte ja mal wieder keine Ahnung, wie das geht, aber mit Hilfe der Kinder konnte sie dann gut eingepackt hinaus in den Schnee. Gut tun, diese Schneetage, denn die Luft ist wieder frisch und wieder sauber, so kann auch der hartnäckige Reizhusten wieder vergehen, der uns an so manchen Tagen plagt.
Morgen soll es ja schon wieder vorbei sein, aber macht nichts, wir haben es genossen und dann gehen eben andere Abenteuer wieder weiter.
Ach und ausserdem, das ist Hildegard, die Olaf, der Schneemann aus der Eiskönigin, so sucht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.