Kategorien
Alles in Bewegung Kinderyoga Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten Projekte

Zauberinsel – Kinderyoga

Wir sind in unserer Faschingswoche und da darf auf der Zauberinsel der Fasching auch nicht fehlen, also besuchten wir den Zirkus. Wie ihr euch schon denken könnt einen besonderen Zirkus, denn die Artisten waren wir.

Am Anfang begrüßte uns dieses Mal Amadeus und er freute sich schon auf die Vorstellung, also auf gehts in den Zirkus.
Wir gehen in den Zirkus  – da freu ich mich – da freust du dich – da freuen wir uns alle.


Der Zirkus ist ja bekanntlich in einem Zelt und das Zelt ist groß, so groß, dass es alle Kinder braucht die breitbeinig da stehen und sich an den Händen fassen.
Zu Musik geht nun jedes im Slalom durch das Zelt und setzt sich auf seinen Platz.

 

Wir warten:
einatmen und seufzend ausatmen – es dauert soooo lange.
Der Zirkusdirektor begrüßt und mit „Herein spaziert, hereinspaziert, mal schauen was heute hier passiert.“ und kündigt schon die 1. Attraktion an die Seiltänzer:
– um die Matte balancieren
– auf einem Bein stehen  und zur Tänzerin werden mit hinten gehaltenem Bein, oder wie ein Flugzeug …
– eine Pirouette drehen
Dann kamen die lustigen Clowns:
– hoch die Beine und hüpfen
– auf einen „Stuhl“ sitzen und umfallen und dabei mit den Füßen hinten den Boden berühren
– im Wackelgang durch die Manege


Akrobaten waren zusehen
– nur auf dem Popo sitzen und die gestreckten Beine halten
– als Bogen auf dem Bauch liegen
– wie ein Zelt und dann die Beine hoch und drehen bis zur Brücke
Ganz schön anstrengend  – kurz eine Pause
Atemübung:
einatmen und klatschen und mit Geräusch ausatmen

Dann kommen die Tiere, Löwe, Seehund und Affen.
So eine tolle Zirkusvorführung und dann lädt der Zirkusdirektor auch noch zur Polonaise.
Aber dann war der Zirkus zu Ende, müde legten wir uns hin und träumten von einem kleinen Löwen der Seiltänzer werden wollte.

Frisch ausgeruht verabschiedeten wir uns und bedankten uns bei uns selbst.

Dann konnten die Kinder noch eine Bastelei machen, ein Spiel zum Schauen und Ruhig werden.

Namaste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert