Kategorien
Augenblicke Galerie Kindergartenalltag Kunterbunter Herbst Neuigkeiten

Herbst

Mit unserem kleinen Kartoffelgeisterfest haben wir den Herbst beendent. Mit lautem Buh im Turnsaal und mmhhh an den Jausentischen war es ein würdiger Abschluss für eine gute Zeit.

Mit viel Eifer haben die Kinder schon am Montag die Kartoffeln geschält und zurecht geschnitten. Am Dienstag wurden sie noch von Renate und Kathrin fertig gebacken, erst ein wenig im Backrohr, damit es nicht zu lange dauert und den letzten Schliff bekamen sie noch in Öl.

Den Kindern schmeckte es sehr gut und sie bewunderten ihre Pommes die alle eine andere Form hatten, die einen dreieckig, die anderen wie ein Stock oder ein Buchstabe. So wird Essen noch zum Spracherlebnis.

Im Turnsaal war es dunkel, denn die Herbstgeister trieben dort noch mit viel Spaß ihr Unwesen.

Ein Geschichte wurde noch erzählt und am Mittag marschierten dann einige in Ferientage, die anderen in den Urlaub und wieder welche einfach in einen Pausentag.

Habt alle eine feine Zeit und genießt den Herbst so lange er noch so wunderschön bunt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert