Kategorien
Alles in Bewegung Frühling Galerie Geschichten Kinderyoga Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten Projekte

Mit dem Hoppelhasen Hans beim Kinderyoga

Der Hasentanz ist ein wilder und anstrengender und lustiger Tanz und das war der Grund warum wir einfach diesen Hasen und seine Kollegen auf der Zauberinsel besuchen mussten.

Was ist da drin?
Schau her, richtige Eier und ein Hase.

Der Tanz war nach unserer Begrüßung der Einstieg ins Kinderyoga und danach mussten wir erst einmal Luft holen, damit wir überhaupt weiter machen konnten.

Dann erzählte ich den Kinder, dass wir den Osterhasen auf der Insel besuchen und erst durch einen Zauberwald gehen müssen, in dem es Zauberbäume gibt, was auch sonst.

Dann entdeckten wir das Haus und was sahen wir alle Hasen schliefen noch, also schnell aufgeweckt und an die Arbeit.
Farbe anrühren in riesigen Töpfen, Eier färben ganz vorsichtig und dann ging’s ans Verstecken.
Die Hauptteilrunde waren die Eierverstecke: unterm Tisch, in der Blume, in der Hundehütte, beim Baum, unter dem Sessel, im Korb, bei den anderen Eiern und eines verloren, das lag in der Sonne.

Nach jedem Versteck lag doch tatsächlich ein richtiges, buntes Ei unter dem Kind. So hieß es nun vorsichtig sein, damit es nicht zerbricht.

In einer Achsamkeitspause betrachteten wir die Eier, massierten uns sanft damit rochen daran und überlegten ob da wohl noch ein Küken drin ist. Nein natürlich nicht und die Kinder wussten auch warum.

Wir bauten mit Tüchern für die Eier ein Nest und da passierte es! Der schlingelhase war auf dem Weg und weil er so schnell rannte verlor er alle Eier, die noch nicht versteckt waren. So holten wir Schubkarren hervor und sammelten alle wieder ein.

Zufrieden aber müde legten wir uns wieder auf unsere Matten und ruhten ein wenig, während ich ihnen die Geschichte noch einmal erzählt.

Wir streckten und schickten Sonnenstrahlen zu jedem Kind und verabschiedeten uns. Die Eier konnten die Kinder mit nach Hause nehmen.
Namaste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert