Kategorien
Galerie Geschichten Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Märchen Neuigkeiten

Neue Ideen und neue Projekte

Neues Jahr – neues Glück bring uns weiter Stück für Stück, so haben wir letzte Woche noch gesungen und nun haben wir wieder angefangen.

Bei den Schlawiner geht es ab in die Märchenwelt und die ersten im Märchenwald sind die Räuber. Gleich aus zweierlei Gründen habe ich mich dafür entscheiden.

1. weil die Kinder Märchen einfach mögen und gerade Räuber, Diebe und ähnliches ein großes Thema sind, der Hauch des Verbotenen wahrscheinlich.

2. Weil Räuberbanden Freunde sein müssen, damit sie bestehen können, müssen sie sich zusammen tun, einander vertrauen und sich verlassen können, passend zum Jahrenprojekt unsere Räuber.
Und es ging los – mit Zauberwald in der Mitte, Räuberhöhle auf dem Teppich und für ein Spiel ausserhalb und heute die erste Geschichte.

Viel Spaß, viel Aktion und einfach märchenhaft.

Die Zwergriesen tauchen in Farbeimer.

Alles bunt heißt es bei ihnen und sie haben sich mit einem Farbenmitmachbuch bereits ins Farbenreich gelesen. Bunte Bälle und Röhre stehen den Kinder genauso zur Verfügung, wie Farben zum Malen und Verstreichen und dabei neue zu entdecken.

Bunte Tücher, durch die man die Welt dann auf einmal rosa sieht und wer weiß was da alles noch dazu kommt.

Wir Räuber werden beobachten und wer weiß vielleicht stehlen wir ihnen die bunten Farbtöpfe.

2 Antworten auf „Neue Ideen und neue Projekte“

Auf dieser Seite im Buch :“Alle meine Märchen“ findest du es und auch die anderen Geschichten sind aussergewöhnlich aber toll.
lg Christa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert