Kategorien
Augenblicke Feste feiern Neuigkeiten Weihnachten

Unsere Adventschatzkisten

Die Schatzkiste der Forscher

Jetzt gönnen wir euch einen Blick in unsere Adventschatzkisten, die nun den ganzen Advent von Familie zu Familie gewandert sind, denn gestern war es das letzte Mal. dass wir sie auf Reisen geschickt haben.Sogar unsere Kinder haben das Geheimnis bewahrt und mein letztes Adventkind meinte heute Früh, da drin ist das Christkind. 🙂 Wie wahr, da drin ist das Geheimnis des Advents.

Die Schatzkiste der Jüngsten im Kiga

Wir haben viele ganz liebe Rückmeldungen bekommen, vielen lieben Dank dafür und freuen uns sehr darüber, dass wir ein wenig Freude teilen konnten.

Die Schatzkiste der Großen der Regenbogenkinder

Der Inhalt:
Ein Buch und die passende Figur dazu, Tee für eine Kanne, Kandiszucker, Musikinstrument, Weihrauch, Kerze, Streichhölzer, Kekse und ein Brief

137 Antworten auf „Unsere Adventschatzkisten“

Die Idee kommt jedes Jahr gut an. Bei uns in der SVE ist noch eine Massagegeschichte (evtl ein Igelball) und ein DIN-A-4-Heft (schön eingebunden) dabei, in dem jede Familie eine Seite gestalten kann.

Das ist so eine schöne Idee! Das werde ich bei uns im Team vorstellen!
Kann ich dazu genauere Informationen bekommen? Wie geht die rum, wie lange bleibt so wo? Gibt es auch ‚Probleme‘?
Viele Grüße
Britta

Ihr habt immer sehr, sehr tolle Ideen!! Danke, dass sie die mit uns teilt!
Könntest du mir auch den Brief der Adventschatzkisten schicken.
Wäre mir sehr geholfen. Danke!

Hallo, ich hätte auch Interesse an dem Brief und noch genauere Infos zum Ablauf z.B.ist die Adventskiste ein Ersatz für den Abventskalender? WIe lange kann die Adventskiste bei einer Familie bleiben oder habt ihr mehrere in der Gruppe?
Vielen Dank für euren Beitrag

Ich finde die Adventschatzkiste eine ganz tolle Idee. Ich möchte es heuer mit meiner Gruppe ausprobieren.Wäre es möglich den Brief zu bekommen?
Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Eine sehr sehr liebe Idee, werde ich heuer auch machen. Kannst du mir bitte den Brief und den Ablauf schicken? Das wäre sehr nett. Lieben Dank

Auch finde die Idee toll, das ist ein besonders lieber Gruß aus der kita… so haben auch die Familien zuhause ein bisschen Zeit zum Advent aus der kita! Wäre es möglich die Infos zur Kiste zur Umsetzung und den Brief zu erhalten? Ich würde es gerne als Alternative einen materiellen Adventskalender in der kita für Krippe und kiga vorstellen! Vielen lieben Dank für die tolle Idee und Anregung!

Sieht sehr schön aus. Die Eltern haben sich sicher sehr darüber gefreut. Auch wir wollen in diesem Jahr eine Adventskiste machen. Kannst du mir bitte auch den Brief schicken?

Ich besuche eure Homepage immer wieder und finde eure Ideen sehr besonders. Ich würde mich auch über die Geschichte und das genaue Handling der Schatzkiste freuen. Nochmals Danke für deine Arbeit, an der wir teilhaben dürfen. Lg Sabine

Ich möchte so etwas dieses Jahr das erste Mal in meiner Grundschulklasse ausprobieren.
Deshalb würde ich mich über den Brief auch sehr freuen und auch über die Information wie lange die Kiste bei welcher Familie bleibt und welche Erfahrungen ihr mit der Zuverlässigkeit und Organisation gemacht habt 🙂

Hallo,
was für eine tolle Idee
Ich hätte auch gern den Brief und weitere Informationen zu dem Ablauf und dem Inhalt… liebe Grüße

sehr schöne Idee. Ich wäre sehr dankbar, über genauere Infos zur Adbentskiste. Lieben Dank schon mal

Hallo Christa, auch ich stecke wie viele andere in den Adventsvorbereitungen. Dürfte ich mich der Wünsche vom Brief und der Handhabung anschließen?
Vielen lieben Dank für deine Bereitschaft. LG Sigrid

Hallo, könnten Sie mir bitte näheres zu dem Inhalt der Kiste und dem Brief sagen. Die Idee ist wunderschön…
GLG Caro

Hallo, ich wäre auch sehr an dem Brief und der Handhabung interessiert. Sehr schöne Idee
GLG Caro

Liebes Team!
Ich verfolge eure Ideen schon länger und würde mich über genauere Infos der Adventsschatzkiste sehr freuen.

Hallo, ich finde die Idee wunderschön, würde mich über den Brief und der Handhabung der Kisten freuen lieben Dank

Was eine schöne Idee!
Wie so viele würde ich mich auch über den Brief freuen, um es in meiner U3 Gruppe umzusetzen.
Lieben Gruß Sabrina

Wow ich finde deine Adventkiste so toll. Auch ich bin schon in den Adventvorbereitunhen und würde es gerne dieses Jahr in meiner Gruppe einführen.
Ich würde mich sehr über den Brief freuen und auch generell die Informationen wie du es gemacht hast und wie lange die Kiste bei den Familien waren.
LG Daniela

Hallo Christa,
Danke für die tolle Idee!!
Ich hätte Interesse an der Geschichte die die Eltern behalten dürfen und den Inhalt der Forscher-Adventskiste.
Lg Yvonne

Hallo Yvonne es wart eine schöne Zeit mit den Kinder, aber welche Geschichte du grad meinst, weiß ich nicht mehr, leider.
Und der Inhalt der Forscher ist die Kiste mit dem Schnarchbär. 🙂 lg

So eine schöne Idee, vielen Dank!!
Gerne möchte ich dieses Jahr so eine Adventskiste auch in unserer Gruppe einführen! Daher hätte ich ebenfalls Interesse an dem Inhalt des Briefes, der in der Kiste ist. Liebe Grüße Sonja

Hallo, wie schon zahlreich vor mir geschrieben, finde auch ich deine Idee wirklich super und würde mich ebenfalls sehr über das genaue Handling, den Brief und evtl. schon aufgetretene Probleme freuen. Liebe Grüße

Was für eine schöne Idee. Den Weihnachtszauber in die Familien zu bringen. Ich würde mich sehr über den genauen Ablauf und den Brief freuen.

Hallo, euch tolle Idee! Möchte es gerne heute zum 1. Mal aufspringen kannst du mir den Brief bitte zukommen lassen? Und den noch genaueren Ablauf, wie lange die kosten bei den Familien waren, wie ihr sie eingeführt habt etc.?
GlG Anna

Hallo,
Ich finde die Idee wirklich toll, hätte auch großes Interesse an dem Brief und auch an näheren Informationen, hast du den Ablauf auch im Vorfeld mit den Eltern abgesprochen, wie zuverlässig kommt die Kiste wieder zurück, hast du eine Ersatzkiste, wie lange darf man sie behalten, …
Bin total begeistert und würde die Idee gerne für heuer aufgreifen!
Danke LG Alexandra

Oh was für eine Klasse Idee,dass würde ich auch gern bei mir in der Kita umsetzen. Würde mich auch um den Brief freuen uns den Ablauf. Ganz liebe Grüße

Hallo….Unser Team ist von dem Advents Schatzkistchen ganz begeistert. Wir würden es gerne zur Adventszeit umsetzen. Könntest du mir den Brief auch zukommen lassen.
LG Heike

Hallo ihr Zellberger,
Ich hätte den Brief auch soooooo gerne. Diese Idee möchte ich unbedingt nachmachen.
Gruß von einer treuen Mitleserin

Hallo, ich finde die Idee richtig schön! Ich werde es auf jeden Fall im Team vorschlagen auch so eine Adventschatzkiste durch die Familien zu schicken. Ich würde mich sehr über den genauen Ablauf und den Brief freuen.
Danke für die tolle Anregung!
Liebe Grüße

Das ist eine so liebevolle Idee. Unsere Eltern wurden dieses Jahr bereits zum Laternenbasteln miteinbezogen. Wir haben so tolle Rückmeldungen erhalten, dass ich die Idee mit der Adventschatzkiste gerne umsetzen möchte. Mich würde in diesem Zusammenhang der Brief interessieren, welcher in der Schatzkiste war. Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank für die tolle Idee!

Oh, wie wunderschön und bezaubernd diese Idee ist. Dürfte ich bitte auch nähere Infos und den Inhalt vom Brief bekommen?
Besten Dank und liebe Grüsse

Wow! Das ist eine sehr schöne Idee & sehr liebevoll von euch aufbereitet.
Wenn es zeitlich möglich wäre, hätte ich auch gerne den Ablauf und den Brief dazu. Vielen lieben Dank & eine schöne Adventszeit ♥️
Alles Liebe, Lisa

Hallo,
so eine wunderschöne Idee:), ich würde die Idee gerne noch kurzfristig umsetzen. Kannst du mir vll auch den Brief und den Ablauf zusenden.
Liebe Grüße Karina

Hallo, das ist eine tolle Idee.
Ich hätte auch gerne den Brief und auch wie der Ablauf ist, wie lange darf man die Kiste behalten, ….?
Danke, für die Anregungen
Liebe Grüße.

Hallo! Wirklich eine tolle Idee! Würde es gerne in unserer Gruppe ausprobieren! Bitte auch um den Brief und alle Infos bzw Materialien dazu! Danke Katja

Was für eine schöne Idee. Den Weihnachtszauber in die Familien zu bringen. Ich würde mich sehr über den genauen Ablauf und den Brief freuen.

Das ist so eine liebevolle Idee, vielen Dank fürs teilen. Könnte ich den Brief vielleicht auch bekommen?

Lieben Dank
Jessica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert