Kategorien
Augenblicke Feste feiern Neuigkeiten Weihnachten

Unsere Adventschatzkisten

Die Schatzkiste der Forscher

Jetzt gönnen wir euch einen Blick in unsere Adventschatzkisten, die nun den ganzen Advent von Familie zu Familie gewandert sind, denn gestern war es das letzte Mal. dass wir sie auf Reisen geschickt haben.Sogar unsere Kinder haben das Geheimnis bewahrt und mein letztes Adventkind meinte heute Früh, da drin ist das Christkind. 🙂 Wie wahr, da drin ist das Geheimnis des Advents.

Die Schatzkiste der Jüngsten im Kiga

Wir haben viele ganz liebe Rückmeldungen bekommen, vielen lieben Dank dafür und freuen uns sehr darüber, dass wir ein wenig Freude teilen konnten.

Die Schatzkiste der Großen der Regenbogenkinder

Der Inhalt:
Ein Buch und die passende Figur dazu, Tee für eine Kanne, Kandiszucker, Musikinstrument, Weihrauch, Kerze, Streichhölzer, Kekse und ein Brief

137 Antworten auf „Unsere Adventschatzkisten“

Hallo, diese tolle Idee würde ich gerne in meiner Kita umsetzen. Ich würde mich über den Ablauf und Brief freuen.
Beste Dank und herzliche Grüße

Eine wundervolle Idee, welche ich gerne in meiner Kita umsetzen möchte. Wäre es möglich einen Ablaufplan sowie den Brief zu erhalten? Darüber würde ich mich sehr freuen.

Hallo Zwergenhaus, das hört sich ja interessant an. Ich würde das gern in meiner Gruppe ausprobieren. Über ein Ablaufplan und den zugehörigen Brief würde ich mich sehr freuen. Dankeschön : )
Liebe Grüße

Liebe Christa! Die Adventschatzkiste ist eine wunderbare Einstimmung auf die Weihnacht. Wäre es möglich den Brief und eventuell den Ablauf zu bekommen? Viele lieben Dank für eure tollen Ideen und eine stimmungsvolle ruhige Adventszeit
Angelika

Sehr tolle Idee, über den Brief und den Ablauf würde ich mich auch sehr freuen. Ich habe noch eine Frage – kam die Schatzkiste immer wieder pünktlich zurück oder habt ihr eine zweite Schatzkiste hergerichtet? Danke, lg Claudia

Hallo, ich wäre auch sehr an der Umsetzung und dem Brief interessiert.
So eine wundervolle Idee.

Lg und einen schönen 1.Advent

Vielen lieben Dank für all eure lieben Worte. Die Schatzkisten haben sehr viel Freude gemacht und ich hoffe, das machen sie euch auch. Ich hoffe auch, dass ich keinen vergessen habe und jeden euch eine Mail erreicht hat.
Einen schönen Advent, das wünschen wir euch alle liebe Grüße Christa

Hallo ich finde diese Idee auch ganz toll und würde mich ebenfalls über Ablauf und Brief sehr, sehr freuen.

Hallo, ich finde diese Idee auch ganz toll und würde mich ebenfalls über Ablauf und Brief sehr, sehr freuen.
Danke
Eine schöne Weihnachtszeit und liebe Grüße

Hallo, ich habe dies gerade bei Pinterest gesehen . Ich bin Tagesmutter mit fünf Kindern und würde dies in der Adventszeit umsetzen . Die Idee finde ich ganz toll und würde mich ebenfalls über Ablauf und Brief sehr, sehr freuen .
Danke

Liebe Christa, ich würd mich auch sehr über den Brief und Ablauf freuen, es sind doch immer wieder neue Impulse dabei! So liebevoll habt ihr das gestaltet, sehr stimmungsvoll! Ganz herzlichen Dank schon mal! LG Johanna

Hallo.
Es ist zwar noch ein bissl Zeit bis Weihnachten,aber ich würde gern wissen,was in dem Brief stand und wie das gehandhabt wird.
Liebe Grüße Heike

Hallo 🙂

Auch ich bin gerade über diesen Beitrag gestolpert und würde mich über den Ablauf und Brief sehr freuen! Ich arbeite an einem Förderzentrum und dort könnte ich es gut einsetzen! Vielen Dank im Voraus!

Das ist eine schöne Idee! Würde mich da auch über den genauen Plan freuen.
Liebe Grüße Ariane Rühl

Hallo,
ich habe gerade auf Pinterest die Idee mit der Adventsschatzkiste gelesen. Bin selber Erzieherin und würde es dieses Jahr gerne mit meinen Kindern ausprobieren. Würde mich deshalb sehr über den Ablauf und den Brief freuen.

Oh wie klingt das schön. Ich bin zufällig bei der Herbstplanung darauf gestoßen. Darf ich auch einen Ablaufplan und so erhalten? Vielleicht kann das in unserem kiga auch eingesetzt werden! Welch ein Zauber! Liebe Grüße, Lisa

Hallo Christa
Ich arbeite in der Jugendhilfe
Würde es auch gerne mal diesen Advent mal probieren!
Freue mich über deine Antwort!
LG Moni

Hallo, tolle Idee, hört sich prima an.
Kannst du mir bitte auch den Anlauf und den Brief zukommen lassen. Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

ich arbeite in einer Kita und finde eure Idee auch super mit der Adventskiste.Ich würde mich auch sehr über den Brief und Ablauf freuen.

Vielen Dank im Voraus!
Anja

Hallo!
Ich hätte auch gerne den Ablauf der Adventsschatzkisten.
Ich glaube das käme in unserer Kita sehr gut an.
Viele Grüße, Sandra

Liebe Christa!
Die Vorweihnachtszeit rückt langsam wieder näher.. und das ist eine super schöne Idee – die ich gerne übernehmen würde. Ich schließe mich den anderen an und würde mich sehr über weitere Infos und den Brief freuen.

Ganz liebe Grüße,
Michéle

Hallo! Gerne würde ich auch genaueres über den Ablauf der Adventskiste wissen. Das ist eine tolle Idee und macht jetzt schon Vorfreude auf die besinnliche Zeit im Advent.
Herzlichste Grüße Karina

Hallo. Ich finde die Idee sehr schön. Suche auch eine Idee für den Kindergarten das wäre schon was. Könnte ich bitte auch den Ablauf und den Brief bekommen. Das wäre echt lieb. Danke

Hallo Christa
Das ist eine super Idee
Das Buch von der Merope hab ich sogar noch von meiner Tochter sie mittlerweile 21 Jahre alt ist.
Au h ich würde mich sehr über den Ablauf und den Brief für den Kindergarten freuen.
Liebe Grüsse Martina

Hallo, bin gerade auf das Bild bei Pinterest gestoßen. Darf ich mich auch nach dem Brief + Ablauf erkundigen. Mache gerade einen Quereinstieg und würde mich sehr freuen.

Hallo Nadine mit deiner Email stimmt etwas nicht, denn meine Mail kam zurück.
Melde dich noch einmal, wenn du magst.
Liebe Grüße Christa

Hallo Christa,
ich finde die Idee mit der Adventskiste
wunderschön, könntest du mir den Brief und den Ablauf zusenden.
Vielen lieben Dank.

Hallo Christa,
ich finde die Adventskiste sehr schön. Könntest du mir den Ablauf und den Brief schicken?
Vielen Dank und LG Yvonne

Ich bin gerade auf diese wundervolle, kreative Idee für die Adventszeit gestoßen und würde mich über den Brief und die Umsetzung freuen! Ich würde das gerne mit meiner Schulklasse umsetzen! Danke für diese tolle Idee! Liebe Grüße, Helene

Ich bin gerade auf diese tolle Idee gestoßen und würde mich sehr über den Brief und Ablauf freuen. Lieben Gruß Sabine

Ich habe die Idee gerade entdeckt und finde sie klasse. Ich würde mich über den Ablauf und Brief total freuen. Lieben Gruß Sabine

Hallo!
Wir haben mit Begeisterung die Idee von der Adventskiste verfolgt.Könntest du uns den Ablauf und den Brief schicken?
Mit freundlichem Gruß
Susanne

Hallo liebe Christa,

Auch ich finde eure Aktion wunderbar und würde sie gerne in diesem Jahr meinem Team und Eltern vorstellen… ich würde mich sehr freuen wenn ich den Ablauf und den Brief zugesandt bekomme würde! Von ganzem Herzen ein herzliches Dankeschön für die lieben Ideen viele Grüße pia

Moin, klingt toll. Bin Erzieherin und würde es gerne in meiner Gruppe ausprobieren.
Würde mich über den Ablaufplan und den Brief freuen.
Grüße Melanie

Hallo ihr lieben! Bin auch gerade über Pinterest auf diese Schatzkisten gestoßen und finde sie eine super idee für die Adventszeit, ich würde mich auch riesig freuen wenn ihr mir den Ablaufplan und den Brief zukommen lassen könntet würde es sehr gerne mit meiner Kindergartengruppe ausprobieren. LG Nadine

Hallo Christa,

Ich kann mich nur den anderen anschließen. Es sind echt tolle Kisten. Könnte ich auch noch ein paar Infos über den Ablauf und Brief erhalten? Das wäre echt super!

Liebe Grüße

Hallo Christa, was für eine wunderschöne Idee. Könntest du auch mir den Text von Ablauf schicken?
Liebe Grüße
Helena

Hallo,
ich finde die Idee auch ganz toll und würde mich ebenfalls über Ablauf und Brief sehr freuen. Danke!
LG Marina

Hallo,
ich finde die Idee auch ganz toll und würde mich ebenfalls über Ablauf und Brief sehr freuen.Danke!
LG Marina

Hallo liebe Christa!
Die Adventskisten finde ich auch sehr anspruchsvoll und ich würde mich auch über den genauen Ablauf und den Brief freuen!
Liebe Grüße Veronika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert